Schnell Ausbildung finden?

4 Antworten

Es ist möglich. Es kommt aber auch auf den Ausbildungsberuf an. Beliebte Ausbildungen (kfm. Ausbildungen) sind bzw. werden oft bis Dezember besetzt. Es kann natürlich immer sein, dass ein Azubi noch kurzfristig abspringt.

Im Handwerk und in der Pflege hast du sicher noch gute Chancen.

Frag bei der Berufsberatung nach, auch die IHK und Handwerkskammer kann dir freie Ausbildungsplätze nennen.

Oder, selber Betriebe anrufen und nachfragen.

So oder so, DU musst aktiv werden und fragen. Einfach eine Bewerbung schicken macht eher wenig Sinn.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ja - wer sich persönlich im mittleren betrieb bewirbt , hat beste chanchen um im september eine lehre zu beginnen .

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Ah okay dachte man könnte nur am August was machen

Ich lese immer wieder, das viele Betriebe händeringend AZUBIS suchen!

kuestenflueger  14.06.2024, 11:06

es ist nur zu geringe qualität am markt !

FlockeFindet  14.06.2024, 11:06

Und ich lese von Azubis die Händeringend Betriebe suchen..

Diese Behauptungen gibts immer von allen.