Schnell Ameisen loswerden - ohne Gift?

2 Antworten

Nicht ohne Gift, aber wirkungsvoll: Neudorff Ameisenbuffet.

Das ist eine Köderdose zum selberfüllen. Ich empfehle ausdrücklich diese, weil sie wirkt, man gut kontrollieren kann, wie die Ameisen das Mittel aufnehmen, und weniger Müll verursacht. Das Mittel kann man nachkaufen.

Sprays helfen nicht wirklich. Sie können helfen, eine bestimmte Ameisenstraße zu bekämpfen. Die Köderdose hingegen wirkt gegen das Volk. Die Ameisen nehmen den Köder mit und füttern Königin und Brut damit.

Ich bin generell sehr zurückhaltend mit solchen Mitteln. Aber Ameisenvölker im Haus kann furchtbar ausarten, spätestens wenn sie fliegen.

www.neudorff.de/produkte

Mit Kieselgur, das ist ein weißes Pulver. Gibt's in jedem Baumarkt