Schnell abnehmen sehr schnell wie?

9 Antworten

Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit, es geht sogar langsamer als Zunehmen.

Also ich habe im letzten Jahr binnen 4 Monate 20 kg abgenommen und das ist schon Recht schnell. Ich habe mir mein Gesamtbedarf an Kcal ausrechnen lassen und habe mit Hilfe von einer Menge Gemüse, Wasser, einen wirklichen Fresstag in der Woche und Supplements, die das Abnehmen erleichtern, abgenommen. Hinzu kommt, dass ich mir ein kleines mechanisches Laufband gekauft habe. So bin ich fast täglich um die 5 km Minimum gelaufen. Wär immer im Kaloriendefizit, also immer weniger essen als dein Grundbedarf. Und langfristig die Ernährung umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psyana96  23.04.2020, 13:47

Welche Supplements hast du genommen? :)

Sehr schnell bringt nichts, das hast du schneller wieder drauf, als du gucken kannst.

Tipps für eine langfristige Gewichtsabnahme:

  • (fast) keine stark kalorienreiche Getränke (Cola, Fanta, unverdünnte Fruchtsäfte), dafür viel Wasser und ungesüßter Tee. Kaffee in Maßen ist auch ok.
  • regelmäßige Mahlzeiten, wenig/nur geplante Zwischenmahlzeiten
  • wenig Süßigkeiten/Chips/Kuchen/Eis
  • wenig stark verarbeitete Produkte (Fertigpizza, McDonald, ...), denn hier "verstecken" sich viel sinnloser Zucker und Fett
  • auf volumenreiche (Gemüse) und sättigende (Vollkorn, Eiweiß) Lebensmittel setzen

Dazu kann etwas Sport förderlich sein.

Sehr schnell abnehmen ist eigentlich nicht wirklich gesund und meistens lässt auch bei einem eiskalten Plan schnell die Motivation nach. Ich würde dir empfehlen, dass du dich hinsetzt und Ziele absteckst. Damit meine ich, dass du nett zu dir selbst bist und so Schritt für Schritt daran gehst, dass es nicht unangenehm für dich ist.

Fang an, dir ein schönes, gesundes Frühstück zu machen. Einen Porridge oder einen Smoothie mit guten Zutaten und ohne Zucker. Dann legst du fest, dass du drei Mahlzeiten am Tag isst und machst eine Uhrzeit ab. Dadurch bekommst du schon mal einen guten Rhythmus. Es gibt auch zahlreiche Apps, die einem Anregungen und Erinnerungen geben, damit man es wirklich umsetzt.
Weiter solltest du dir einen Trainingsplan machen. Entweder alle zwei bis drei Tage richtig Sport machen oder jeden Tag ein bisschen. Schwimmen ist schonend für die Gelenke. Fahrradfahren auch. Such dir am besten etwas, das dir auch spaß macht und sei konsequent. Du schaffst das!

Sehr schnell ist Schei...

Du musst moderat abnehmen. Sprich mit gesteigerter Bewegung, die die Gelenke nicht zu sehr belastet. Schwimmen, Radfahren, Kraftsport

Es muss Spaß machen und nicht überstürzt passieren. Sonst kommt zwangsläufig lähmende Unlust und der JoJo Effekt ins Spiel.

magicced01  13.02.2020, 16:22

Jo und das wichtigste langfristig die Ernährung umstellen.