schnell abnehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Erstmal, 15 kg kannst du nicht abnehmen und schon gar nicht schnell.

Als erstes brauchst du ein Kaloriendefizit. Das bedeutet für dich erstmal: wenig Snacks, also Chips, Schokolade, Cola etc. möglichst nicht.
Andererseits musst du darauf achten, deine Ernährung abwechslungsreich und vollwertig zu gestalten. Also mit viel Gemüse kochen und morgens Obst essen.

Außerdem kannst du darauf achten, deinen Magen nicht zu schnell aussehen zu lassen. Und ja, viel Wasser, aber nicht direkt während der Mahlzeit, da sich dein Magen davon auch ausdehnt.
Ansonsten 10.000 Schritte am Tag machen, jetzt im Sommer Fahrradfahrer und vielleicht 2 mal die Woche ein kleines workout.

Aber vertrau mir, schnell geht das nicht, und hast du auch nicht dringend nötig.
Viel Glück und beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Begnadete Stylistin
Von Experte basel313 bestätigt

Hey. 15 kg dauern sehr lange aber mit Sport und gesunder Ernährung (nicht zu wenig essen) kann es gut klappen. Mache es aber langsam da du ja im Wachstum bist. Würde auch erstmal schauen das du 5kg abnimmst und dann mal guckst wie es aussieht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey! Eigentlich siehst du nicht zu dick aus. Dein Minibäuchlein ist nicht schlimm und du hast, vor allem für dein Alter, eine schöne kurvige Figur. Wenn du aber etwas (15 kg wäre zuviel) abnehmen möchtest, dann achtest du etwas mehr auf deine Ernährung und auf genug Bewegung. Ganz schnell gehen auch 5-10 kg nicht, aber ich vermute, dass du noch einige cm wächst und sich so dein Körper streckt und dein kleines Bäuchlein verschwindet.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du hast vor ein paar Tagen ein Bild eingestellt und gefragt, ob Du dick bist, was jeder verneint hat.

In der Pubertät solltest Du gar nicht abnehmen, Du brauchst zur Entwicklung des Körpers und des Gehirns ausreichend Kalorien und Närhstoffe.

Wenn man gezielt am Bauch abnehmen möchte, geht das lediglich mit Sport.

Lass Dich in einem Kurs anweisen, welche Übungen zu Deiner Statik passen.

Du bist nicht übergewichtig, und die erste Diät beschert Dir Dein Leben lang JoJo Effekte.

Also iss vernünftig, mache etwas Sport und die Welt ist in Ordnung.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schnell schon mal gar nicht ^^

Eher langsam.

Gesunde Ernährung, Sport und mit den Kalorien im Defizit - dann wirst du abnehmen.