Schnell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist die Zeit überdurchschnittlich gut. Ich halte es für sehr schlecht, wenn ein überdurchschnittliches Talent nicht gefördert wird und es verkümmert.

Falls Dein Sportlehrer dieses Talent nicht richtig einschätzt und Deine Eltern keine Zeit für Sportkram haben, schlage ich Folgendes vor:

Du schickst die Urkunde (Kopie) mit der Laufzeit und Deinem Geburtsdatum (wichtig) an den Leichtathletikverband Deines Bundeslandes (googeln) und fragst an, ob Du förderungswürdig bist. Falls Du in der Nähe eine Stadt mit einem Leichtathletikverein hast, kannst Du auch dort anfragen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich selbst hatte eine überdurchschnittliche Veranlagung für Ausdauersportarten. Als ich mich zum Leistungssport hinwenden wollte, war es schon viel zu spät.

Ghostlight321
Beitragsersteller

Ein Problem gibt es da leider,

Ich habe asthma deswegen nimmt mich keiner.

GeistundSeele  23.06.2023, 13:40
@Ghostlight321

Auch unter den Asthmatikern gibt es Leistungssportler. Dann wäre eine gute ärztliche Beratung und Betreung wichtig.

Ich denke schon, dass es gut ist 👍🏻

In meiner Stufe haben die schnellsten Jungs 8-9 Sekunden auf 75m geschafft (und die sind auch teilweise 17/18)

und du kommst bei 75m grob um die 9,5 Sekunden, von daher ist es echt gut 💪🏼