Schneeleoparden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja alle Raubkatzen und die meisten Säugetiere können schwimmen. Viele Raubkatzen schwimmen aber nur wenn es unbedingt sein muß. Tiger Jaguar und Fischkatze aber schwimmen recht gerne.  Bei den Säugetieren können Menschenaffen zb nicht von Natur aus Schwimmen. Schimpansen können es aber lernen.

Ja, können sie. Ein Großteil der Säugetiere kann schwimmen, auch, wenn sie es nicht freiwillig tun würden.

Annisoli
Beitragsersteller

Ok, Vielen Dank. Weißt du auch, wie schnell sie im Vergleich zu Wölfen werden, und wie alt sie werden?

Chichouu  25.01.2013, 13:43
@Annisoli

Schneeleoparden erreichen eine Geschwindigkeit von ~55 km/h, Wölfe sind noch ein klein wenig schneller (Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h).

Schneeleoparden werden durchschnittlich 15-18 Jahre alt.