Schnee in Deutschland (nrw)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du knicken. Stabil liegt ja noch nicht mal auf dem Kahlen Asten für Wochen Schnee. Dank Klimawandel sind diese Zeiten vorbei.

Ich kann mich noch erinnern, dass 2009/2010 und 2010/2011 massig Schnee für Wochen lag.

Im letzten Jahr fing es an einem Donnerstag im Januar an, wie verrückt zu schneien, es gab zwischen 30-40 cm Neuschnee.

Am Sonntag Kaiserwetter. Blauer Himmel, Sonne, eiskalt. Am Montag war alles schon wieder vorbei und die Wiesen teils grün.

So hoppelt der Hase heute, die alten Zeiten kommen nicht wieder.

NSBMonTOP 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:24

damals war der wirklich hohe schnee das highlight meines jahres. ich bin schon mein leben lang winter fan und bin es auch jetzt noch, nur ohne schnee ist es einfach null atmosphärisch. mittlerweile ist der winter nur noch regen, wind, 10 bis -1 grad, 2 tage schnee im jahr wo aber der schnee direkt weg gesalzen oder entfernt wird. ich glaube die zeit ist gekommen nach skandinavien zu ziehen!

michi57319  30.01.2025, 23:35
@NSBMonTOP

Gute Reise 😂

Auch Skandinavien kämpft mit dem Klimawandel. Sogar in der Arktis ist das sichtbar.

Morgen gibts 13 Grad in NRW, und das ist dann quasi eine winterliche Hitzewelle. Hätten wir Sommer, dann wären das wieder mal 40 Grad und wir würden hier wieder das Gestöhne lesen, dass man in der Dachgeschosswohnung wieder mal nicht schlafen kann... wetten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterwegs in der Welt seit den 1970er Jahren

NSBMonTOP 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:22

das ist nicht nur schade bzgl. der umwelt und fürs klima, sondern auch einfach für die atmosphäre die der winter zu bieten hat. die letzte erinnerung von wirklich hohem schnee der bis zu den knien hoch war müsste in meiner erinnerung zwischen 2012 und 2014 liegen. seitdem nur noch wenig oder gar kein richtiger winter. wird wohl zeit nach grönland oder skandinavien zu ziehen!