Urlaubsorte im Schnee mit der Familie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Winterurlaub mit der Familie, der Rodeln, Wandern und Spaß im Schnee bietet, würde ich definitiv den Bayerischen Wald in Deutschland oder Tirol in Österreich empfehlen. Beide Regionen sind bekannt für ihre zuverlässige Schneelage in den Monaten Januar und Februar und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten für Familien. Orte wie Oberstdorf in Deutschland oder Seefeld in Tirol könnten gute Optionen sein, da sie nicht zu weit von NRW entfernt sind und eine malerische Kulisse sowie eine breite Palette an Winteraktivitäten bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

esser92
Fragesteller

Vielen lieben Dank , Oberstdorf hatten wir auch schon in Aussicht aber Seefeld sieht ja auch mega interessant aus :)

Also, ich kann das Oberallgäu sehr empfehlen, dort liegt sehr wahrscheinlich in einigen Ecken dann auch Schnee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esser92
Fragesteller

Danke für die Antwort hast du eventuell auch ein Vorschlag wo dort also wo es schön ist ?

MoinMoin0203  21.02.2024, 20:42
@esser92

Also ich war schon oft in Schindelberg/Steibis bei Oberstaufen. Da kann man sehr schön wandern und es gibt einen Rodelhang.