Schneckeneier im Aquarium?

2 Antworten

Sorgen musst du dir eigentlich nicht machen. Du musst einfach herausfinden welche Schnecken das sind und kannst dann andere Aquarianer fragen oder Googeln. Zum beispiel wenn es Posthornschnecken sind vermehren die sich solange wie sie genug essen haben. Wenn sie aber doch extrem viele werden könntest du bei denen eine kleine Truppe Raubturmdeckelschnecken reinsetzen die fressen dann einige Nachwuchsschnecken. Wenn dir die Schnecken gefallen kannst du die ja auch einfach behalten solange es nicht eskaliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du keine Schnecken haben willst solltest du dir schon Sorgen machen, vermutlich sind es Blasenschnecken, die man oft mit Pflanzen einschleppt. Dann solltest du dir Raubturmdeckelschnecken besorgen da reichen auch schon 2 die regeln das langfristig.

Denn sobald dein Besarz reinkommt und du anfängst evtl etwas zu viel zu füttern, was schnell mal der fall ist vermehren sie sich noch schneller

Woher ich das weiß:Hobby

Me2730
Beitragsersteller

Würden sich die Raubturmdeckelschnecken nicht auch nur vermehren? Was mach ich dann gegen die oder vermehren die sich nicht so stark?

Marcel598  13.09.2024, 20:54
@Me2730

Die vermehren sich im einfachen Aquarium eigentlich garnicht