Schnecke Vs. Salz, was passiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Salz entzieht der Schnecke das Wasser, die Schnecke vertrocknet innerlich.

Wissenschaftlicher Hintergrund ist das Prinzip der Osmose, also ein Gehaltsausgleich/Konzentrationsausgleich, weswegen das Wasser aus dem Körper der Schnecke entzogen wird.

Bei der spanischen Wegschnecke passiert nichts! Die anderen haben es auch so schwer.

Sie zer schmilst/verätzt so zusagen . Hab das einmal gemacht war sehr schleimig