Ist es gefährlich wenn man sich Salz auf die Haut macht und dann einen Eiswürfel drauf tut?

2 Antworten

Das tut höllisch weh und deine Hand kann abfrieren, denn wenn der Eiswürfel schmilzt wird er zu Wasser, das Salz vermischt sich mit den Wasser und das braucht Wärme, diese Wärme wird deiner Hand entzogen und sie kann sich dadurch für immer taub anfühlen oder gar abfrieren.

Falls du's noch nicht probiert hast: Tu's nicht! Ich dachte auch es kann nichts passieren und habe nun dunkel verfärbte haut und Narben, wobei die Verfärbung das schlimmere ist.