Was passiert wenn ich Milch mit Salz verühre und dann Trink?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich denke es kommt echt auf die Konzentration an. Wenn eine Prise Salz in die Milch gibst wird nichts passieren, schliesslich machst Du sowas beim Kochen ja ständig (Sahnesosse für Nudeln usw.) Bei höheren Konzentration ist das Medium (also ob Wasser oder Milch) nicht sooo wichtig, es kommt darauf an, dass Du Deinen Salzhaushalt aus dem Lot bringst. Ich für meinen Teil würde das nicht ausprobieren, es ist schon ein, eher gefährliches Experiment... Über die Konzentration, wann es gefährlich wird, weiss ich nichts, manche sprechen von einem Teelöffel Salz auf 200ml (ca 2,5%), andere von einer gesättigten Lösung... Hier kann ich nicht viel dazu sagen... Fazit: besser lassen....

5OOgHackfleisch  12.02.2023, 12:26

Ich sitz oft vorm PC und Schlecke dabei ne Stunde lang Salz,bin danach süchtig und hat nie merkbare Probleme diesbezüglich erlebt!

Machs besser nicht. Salzwasser wurde in der Vergangenheit als Emetikum (Brechmittel) eingesetzt. Es ist für die Wirkung relativ egal, ob das Salz nun in Wasser oder in Milch gelöst ist, es kommt vielmehr auf die Konzentration des Salzes an. Der Brechreiz wird nicht über den Geschmack, sondern durch den hohen Salzgehalt über Osmose und Chemorezeptoren im Magen und den oberen Dünndarmabschnitten ausgelöst.

Heisse Milch mit Salz ist wie eine Medizin, die besonders von Asthmakranken und COPD lern getrunken wird, um den Schleim zu entfernen, um dadurch wieder atmen zu können.

Am besten ist Himalajasalz oder gutes Meersalz.

Im Himalajasalz sind mehr Spurenelemente drin, diese Menge genügt aber, das Salz als hilfreich zu empfinden.

Ich nutze das seit 4 Jahren ganz normal in meinem Haushalt, das Steinsalz aus unserer Tiefen habe ich abgeschafft.

Himalajasalz ist nicht wirklich aus dem Himalaja, aber aus den Bergen Pakistans, aus dem Punjab.

Da dieses Salz naturbelassen ist, hat halt mehr Inhaltsstoffe, auch wenn es nicht zwingend direkt Krankheiten heilt.

Da ich fast täglich heisse Milch mit Himalajasalz trinke, kann ich davon reden, ob es hilft oder eben nicht !

Es hilft !

Auf einen Pott heisse Milch kann man einen 1/4 TL Himalasalz nehmen.

Es lockert und verflüssigt den in den Bronchien festgehaltenen und hart gewordenen Schleim, der muss unbedingt raus und man kann wieder frei atmen. Oft ist der Schleim zu harten Popeln geworden und die heisse Milch weicht alles auf......und dann kann das Zeug endlich ausgespuckt werden. Oder auch ausgeschneuzt.

Man muss nicht alles nachplappern. Ehe man Ratschläge gibt, sollte man selbst Rat holen oder gut recherchieren !

Dieses Mittel hier hat schon vielen Menschen geholfen, Erstickungsanfaelle in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten sind alle Bullshit; meine uroma hat mir als Kind immer Nudeln in salziger Milch gemacht und das hat mir erstens richtig gut geschmeckt und ich hatte nie Probleme mit dem Magen. Heute in der Schwangerschaft hab ich wieder angefangen das zu essen und es passiert absolut garnichts :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5OOgHackfleisch  12.02.2023, 12:23

Ich esse meine Nudeln immer ohne Soße aber dafür extra kräftig gesalzen,finde das so tollen Geschmack echt,kenn zwar mitml Milch nicht aber glaube auch so kommt eher der Salzgeschmack durch

Hängt von der Menge von Salz und kann wahr sein. Nicht probieren !

5OOgHackfleisch  12.02.2023, 12:25

Ich sitz oft vorm PC und Schlecke dabei ne Stunde lang Salz,bin danach süchtig und hat nie merkbare Probleme diesbezüglich erlebt!