Kann man beim Juwelier seinen eigenen Schmuck verkaufen?

6 Antworten

Schaue Dir einfach das Schaufenster des Juweliers an bevor Du rein gehst. Hat er nur neuen Schmuck in der Auslage, dann ist es sehr unwahrscheinlich das er Deinen Schmuck ankauft oder wenn doch, dann nur zum einschmelzen zum Goldwert.

Wenn Du in der Auslage auch gebrauchten und second hand Schmuck siehst, oft sind diese dann als Sonderangebote ausgezeichnet, dann sind die Chancen besser das Du Deine Schmuckstücke auch zum höheren Schmuckwert verkaufen kannst.

Alternativ kannst Du im Internet auch nach Schmuckbörsen googeln, da kannst Du auch Deinen Schmuck in Kommission geben. Dann erhältst Du in der Regel einen höheren Preis aber erst dann wenn der Schmuck verkauft wird.

von: Heinrich Butschal

Eigentlich nicht. Da musst du eher in ein Pfandhaus, Goldankauf etc. Aber ich glaube, dass man da auch nur übern Tisch gezogen wird ;)

Kommt drauf an. Manche Juweliere nehmen deinen Schmuck an und manche nicht

Es gibt welche, die den Schmuck ankaufen, aber viele machen es nicht

ich glaube nein. aber warum nicht auf ebay? verkaufen viele bei eBay