Schmuck für Freundin was kaufen?

8 Antworten

Das kann ja nur in die Hose gehen. Warum muss es dann noch so teuer sein? Entweder du fragst sie, oder du lässt es sein. Am Ende findet sie es dann zu kitschig oder es entspricht anderweitig nicht ihrem Geschmack. Verbringt lieber einen schönen Tag zusammen, davon habt ihr mehr.

So was filigranes finde ich hübsch, wenn Deine Freundin es verspielt mag. Auf jeden Fall keinen Gutschein schenken.

Viel Glück

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Mir fehlen noch ein paar Angaben:

Welche Haarfarbe hat sie? Ist sie groß oder eher klein? Sehr zierlich oder normal oder etwas stärker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Anonymuserbaum
Beitragsersteller

Braune Haare, eher klein so 1.60 bin aber auch nur 1.70 und sone mitte aus zierlich und normal

338194  07.05.2020, 11:42
@Anonymuserbaum

Da paßt am besten zierlicher Schmuck. Kettchen , Armband , Ohrringe (aber nicht zu lang). Silber oder Gold (versilbert oder vergoldet) mit dunklen Steinchen.

Guten Morgen Anonymuserbaum,

wenn Deine Freundin bereits eine Herzkette besitzt, würde ich etwas völlig anderes kaufen; junge Frauen mögen z.B. gern Pandora Silber Schmuck

diese 925er Sterling Silberkette mit Medaillon zum Aufklappen (sie kann z.B. ein Foto von Dir einlegen) ist verstellbar von 40,0 bis 60,0 cm, kann also auch halsnah getragen werden.

https://www.thejewellershop.com/de/marken/pandora/ketten/pandora-medaillon-925er-silber-zum-aufklappen-590529-60

Deine Zuneigung kannst mit dieser Kette von Thomas Sabo zum Ausdruck bringen

https://www.thejewellershop.com/de/marken/thomas-sabo/ketten/thomas-sabo-kette-together-forever-aus-925er-silber-von-thomas-sabo-ke1488-051-14-l45v

Oder einfach mal hier ein bisschen stöbern, vielleicht spricht Dich was besonders an:

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/silber?Page=1&Items=60&Filter={%22549%22:[9129],%22551%22:[8868],%22category%22:[151],%22price%22:{%22range%22:[80,107],%22currency%22:%22EUR%22}}&sort=4

Wenn es an Deinem Wohnort einen Juwelier gibt, würde ich mich an Deiner Stelle dort mal beraten lassen. Auch bei Juwelieren kann man schönen Silberschmuck kaufen und für 100€ bekommst bestimmt eine feine Silber Kette.