Schmuck am Flughafen?

2 Antworten

Ich empfehle dir eine Liste zu machen und die beim Zoll bei der AUSREISE aus DE vorzulegen. Dann wird es bei der Einreise keine Probleme geben. Nimm dir dazu etwas Zeit.

Ich würde es allerdings gleich Zuhause lassen.

Mache dir keine Sorgen! Es sei denn es handelt sich um einen Koffer voll mit Goldschmuck, dann ist es sehr seltsam. Aber selbst dann! interessiert sich keiner dafür.

iq1000  28.09.2022, 10:13

Hast du einen Link zu Zoll.de wo das so in etwa steht?

Gwapo  28.09.2022, 14:20
@iq1000

Bro, ich habe genau das Gleiche gemacht wie du! Ich kenne deine Bedenken, aber selbst die Kontrolle ist stichpunktartig. Ich hatte einen Wert der deutlich überschritten wurde und bei Kontrolle, der Zoll genau wüsste was ich hier mache und ich die Strafe kassieren würde. Mein Tipp bewahre jetzt nicht alles in Schachteln auf, sondern lose im Koffer. Damit es nicht so wirkt, als ob du Business machen möchtest.

iq1000  29.09.2022, 02:55
@Gwapo

Steuerhinterziehung ist ein Straftat und wird empfindlich bestraft. Von so einem kriminellen Unsinn ist stark abzuraten.

Gwapo  30.09.2022, 12:17
@iq1000

Kriminellen Unsinn? der Unterschied beim Transfer ist die Verpackung, die entscheidet ob Straftat oder nicht. Kein Schwanz am Flughafen der seine Schicht beenden will, interessiert sich hierfür. Es sei denn du triffst auf eine Karen, die unbefriedigt an einem Arbeitstag erscheinen muss und nur Macht ausüben möchte, weil sie frustriert in ihrem Leben ist. Ist der Koffer voll und du hast den Schmuck geschenkt bekommen, dann ist das so, jeder weiß das es nicht so ist, aber keiner macht sich die mühe, es sei denn du hast alles in Verpackungen mit Zertifikate und alles.