Wie viel ist meine Gitarre wert(Original Cosmotone Meisterklasse Mod. Nr. 1309 Baujahr 1978)?

3 Antworten

Das ist leider keine besondere Gitarre.

Wenn sie sehr gut erhalten ist, kannst du mit viel Glück vielleicht noch einen Betrag zwischen 50 und 100€ bekommen, rechne aber mit weniger. Es wird wohl eher auf 20 bis 30€ hinauslaufen.

Guten Tag,

ich würde die Cosmotone Gitarre kaufen.

LG

V.Schloss

Es stimmt nicht, dass dies keine besondere Gitarre ist. Ja, Cosmotone ist ein japanisches Produkt. In den Siebzigerjahren des Zwanzigsten Jahrhunderts kamen einige „Kopien“ und „Plagiate“ daher (Lawsuit guitars).
Die Cosmotone Gitarre Bj 1976 Mod 1329,„Meistergitarre“, welche ich besitze, hat

  • eine massive Decke
  • Mahagoni Hals
  • Ebenholz Griffbrett
  • wunderbare Verarbeitung
  • Wunderbarer Klang

Meines Erachtens heutzutage ca. 800-900€ Klasse neu im Laden. Einzig die Mechaniken habe ich ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung