Is die original wenn ja was ist sie wert?

3 Antworten

Immerhin ist die aus 750 Karat Gold, lass die schätzen von einem Juwelier, die Uhr hat bestimmt so 80 g minus das Uhrwerk. Alleine der Goldwert ist schon einiges!

mariontheresa  07.09.2019, 02:14

Geh damit zu einem Uhrmachermeister. Der kennt sich damit besser aus als ein Goldschmied. Hat mir eine Freundin gesagt, die Goldschmied ist.

Deno3817
Beitragsersteller

ich wollte lediglich wissen was sie wert ist und ob sie Original ist mehr nicht........

mich werde sie weder verkaufen noch irgendwas anderes.

ich werde sie einfach schätzen lassen danke dennoch

Ein sehr ähnliches Modelle der Patek Philippe Ellipse gibt es hier:

https://www.chrono24.de/patekphilippe/golden-ellipse--id9339080.htm

mit dem selben Ziffernblatt und dem selben Beyer-Schriftzug (Beyer ist ein Züricher Juwelier) für etwa 4 Tsd. EUR.

Das Modell mit einem vergleichbaren Armband (aber anderem Zifferblatt) gibt es hier:

https://www.jomashop.com/preowned-1-patek-philippe-watch-4464-1.html

Das wurden 6,5 Tsd Dollar verlangt. Die Uhr scheint nach meiner Recherche eine Referenz 4464 oder etwas ähnliches zu sein.

Allerdings gibst Du an Deine Uhr wäre eine Quarz Uhr - die beiden Uhren aus den Links sind mit Handaufzug. Es gab aber meines Wissens auch Patek Philippe Ellipse als Quarz-Uhr.

Die Echtheit einer Uhr kann man meiner Meinung nach nicht aus der Ferne bestätigen. Was aber manchmal möglich ist, ist zu erkennen, ob eine Uhr falsch ist. Vielleicht meldet sich dazu ja noch ein Experte.

Deno3817
Beitragsersteller

Es ist eine handaufzugs Uhr sprich eine Automatik.

ch56789  07.09.2019, 10:10
@Deno3817

Dann passt das ja. Du hattest oben bei den Stichworten "Quarz" eingegeben - deshalb hatte ich angenommen, dass Deine Uhr eine Uhr eine Quarz-Uhr sei.

Deno3817
Beitragsersteller
@ch56789

ja da wusste ich nicht was es genau ist ob Quarz oder Automatik...... habe es dann bemerkt als ich an der Krone gedreht habe und sie vorsichtig geöffnet habe.

ich habe ja viele Uhren, aber nicht so eine

Blindipop  07.09.2019, 16:41
@Deno3817

Eine Handaufzugsuhr und eine Automatik sind nicht das Gleiche. Die hier ist sicher Handaufzug. Automatik zieht sich selbst auf, steht meist auf dem Zifferblatt.

Wenn das eine echte Patek Philippe ist, dann ist sie mindestens einen 5stelligen Betrag wert. Würde ich mir behalten und stolz auf eine solche Oma sein..

LA