schminken mit 17 Anfangen peinlich vor Eltern

8 Antworten

Was spricht dagegen, erst einmal ganz klein anzufangen (nicht zu dick aufzutragen - die Doppeldeutigkeit war Pflicht ;) ) nur damit du dich daran gewöhnst und dann den Umfang(! :D ) ganz langsam zu erhöhen? Jeden Tag ein wenig mehr... Einfach damit du und alle anderen Zeit haben sich daran zu gewöhnen.

Ich kann nachvollziehen, dass es dir nicht einfach fällt. Eine doch deutliche Änderung daran, wie andere dich wahrnehmen, kann eine Herausforderung sein. Aber wenn es dir wichtig ist, solltest du es unbedingt tun - auch wenn du die Reaktionen anderer nicht gerade mit Freude erwartest. Es geht um dich, darum wie du sein möchtest, und nicht darum, was du glaubst, was andere von dir denken könnten, wenn du dich anders präsentierst.

Heyy also ich habe auch so eine Mutter die immer so Kommentare gibt wie ,, na a hast du dich etwa geschminkt oder naaa hast du etwa creme drauf getan?‘‘ und mir ist das dann auch immer peinlich und sage immer nein... kannst du mal sagen ob du es geschafft hast weil wenn du es dir getraust zu fragen habe ich vlt mehr Mut mich auch zu schminken vor meinen Eltern...

Du musst dich ja nicht schminken wenn du es nicht möchtest! Wenn es deiner Mutter ja sowieso nichts ausmacht kannst du dich ja schminken wenn du lust drauf hast! Also ich finde das völlig in Ordnung!

MfG :-)

Also ich war früher auch nich sooooo das typische Mädchen (bin in der 8. Klasse und 13) seit gut nem halben Jahr hab ich mit Gesitchspuder angefangen, dann leichter Lippenstift und jetzt wimperntusche. In der Schule wird gesagt, mir steht es richtig gut, aber die Jungs... Finden es natürlich unnötig ;) es is deine Entscheidung, frag am besten mal deine Freunde ob es dir steht oder nich, vielleicht Ist es dir ja dann nich mehr peinlich.

hahasmile
Beitragsersteller

Den finden das gut. Geht ja auch eher darum das vor meinen Eltern zu zeigen weiß auch nicht warum ich da so empfindlich bin :D

22Schoko  05.03.2015, 20:58

Man muss es einfach machen, kann nix schlimmes passieren, die finden das bestimmt normal :D

Ich fände es auch eher peinlich wenn sich welche mit 12 schon schminken:) also Trau dich ruhig:) ist dch nichts unnormales;)