Hilfe! Meine Mutter verbietet mir mich zu schminken!

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das find ich auch ein bißchen übertrieben von deiner Mama, ich hab mich in deinem Alter auch ganz normal geschminkt wie auch alle anderen Mädels in meiner Klasse.

Versuch doch nochmal mit ihr zu reden, du darfst es halt nur nicht übertreiben. Make-up brauchst du in der 9. Klasse noch nicht. Kajal und Wimperntusche sind aber völlig ok, solange du dir keine smokey eyes o.ä. schminkst. Vielleicht fragst du auch mal die Mütter deiner Freundinnen die sich schminken dürfen, ob sie mit deiner Mama reden wollen. Manchmal bewirkt das Wort eines Erwachsenen Wunder ;-)

rede mit deine Mutter und versuche eine Einigung zu finden. Schminkt sie sich eigentlich nicht?

jujujaja
Beitragsersteller

Nur ab und zu abe nicht immer :/

stimmt in der 9. sollte das echt ok sein. red mit deiner mutter und sag ihr dass sich alle in deiner klasse schminken. ich denke sie will nicht dass du mit zu viel schminke rum läufst. aber wie du schon gesagt hast willst du ja nur wimperntusche und kajal drauf tun. und wenn du es machen willst obwohl deine mutter es nicht erlaubst dann mach es dir in der schule und bevor du wieder nach hause gehst machst dus wieder ab..... viel glück LG lolllly

MinaRia  14.02.2011, 17:02

gleich 2 tolle tipps auf einmal -.-

sie soll mit der masse gehen und immer schön das tun, was alle machen... und wenn mutti nein sagt, einfach heimlich machen und lügen.... da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln, wenn ich sowas lese -.- !!

jujujaja
Beitragsersteller
@MinaRia

xD so eine böse tochter bin ich auch wieder nicht ;)

fide ich auch nicht ich bin nähmlich erst in der 6. klasse und schminke mich auch. versuch deine mutter umzustimmen weiter kann ich dir auch nicht helfen

rede doch noch mal in Ruhe mit ihr und erkläre ihr, dass du sonst ausgegrenzt wirst, so war es bei meiner Tochter in der Klasse, da wurde eine gemobbt, eigentlich blöd, aber so sind die Kids von heute. Erklär ihr, dass du alt genug bist und es auch nicht übertreiben wirst, oder noch besser, sie soll dir helfen, Tipps geben, zu zweit habt ihr bestimmt eine Menge Spaß. Schimkt sich deine Mutter? Wenn nein, ist es schwer sie zu überzeugen, aber probier es mal,geh in die Drogerie, hole Proben und zeige es ihr, dann kann sie mitreden und ihr kommt euch vielleicht entgegen. Ich würde es so mal versuchen und in Ruhe, sonst streitet ihr nur. Und mach ihr klar, dass sie auch mal Jung war und Sachen machen wollte, die ihre Eltern ihr verboten haben und dann frage sie, was sie dann getan hat? Heimlich das verbotene gemacht? Machen die meisten und dann frage sie, ob sie das so möchte? Bestimmt nicht. Zeige ihr, dass sie dir vertrauen kann, dann findet ihr euren Weg. Ganz viel Glück!