Schmilzt Käse, wenn er aus der Stratosphäre zur Erde fallen würde?

2 Antworten

wenn der Käse von einem Stratosphärenballon aus abgeworfen wird, wird er zwar mit einem häßlichen Geräusch landen, aber nicht flüssig sein. Für erhebliche Erwärmung durch Luftreibung bedarf es der Geschwindigkeiten, die Objekte im interplanetaren Raum haben, und mit denen sie dann in die Atmosphäre eintreten. Der Käse erreicht solche Geschwindigkeiten nicht.

Er wird zum Fondue-Käse; wenn er einer Kartoffel begegnet zum Käse-Gratin.

Das nennt sich Schweizer Frühstück bei den Astronauten.