Welchen Käse anstatt Ofenkäse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Das kommt immer auf das Fettgehalt und die Festigkeit, sowie der Käsekruste drauf an.

Wenn du Camembert in eine ähnliche Konsistenz bekommen willst wie den klassischen Ofenkäse müsstest du ihn panieren um die Kruste etwas vor der Hitze zu schützen. Oder was ich persönlich ziemlich geil finde, was auch in die Richtung geht, in Scheiben schneiden, aufs Brot legen und im Ofen warm machen. Sobald er anfängt zu verlaufen raus nehmen.

Möchtest du einfach einen käse wie roguette aufbacken, dann nehm am besten einen würzigen weichkäse wie Saint Albray oder Geramont Cremig - Würzig.

Lg

Versuch mal Brie, das ist so eine Käseart.