Schmelzt ihr auch dahin, wenn ihr jemanden griechisch sprechen hört?

10 Antworten

Ich schmelze nicht dahin, aber ich höre es ganz gern. Es erinnert mich an Urlaub.

Bei Italienisch schmelze ich schon eher dahin.

Nein.

Ich war zwar schon oftmals in Griechenland auf Urlaub, würde diese Sprache aber beim bloßen Hören nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menydous900  20.09.2024, 23:28

Wie geht das denn bitte,wenn du schon oft ds im Urlaub warst,jede Sprache hat ihren einzigartigen Klang.

WraithGhost  20.09.2024, 23:42
@Menydous900

Genau das habe ich nicht empfunden.

Kleines Beispiel: Kannst Du Tschechisch von Slowakisch unterscheiden? Die Unterschiede zwischen diesen beiden Sprachen sind (auch klangmäßig) marginal, aber evident.

Menydous900  21.09.2024, 14:01
@WraithGhost

Nein aber Griechisch hat keine eng verwandte Schwesterdprache mit sehr ähnlichen Klangmustern wue Ukrsinisch zu Russisch.

WraithGhost  22.09.2024, 17:41
@Menydous900

Das ist hingegen auch wieder sehr richtig.

Sorry für meinen Äpfel-Birnen-Vergleich.

Ich kann zwar die griechische Schrift lesen, habe aber leider absolut keinen Bezug bzw. Animus zu dieser Sprache.

Ich freue mich darüber, aber von "Schmelzen" ist das weit entfernt.

Ne, das einzige was ich immer höre ist Malaka oder zaziki.

Neugriechisch hört sich sehr wissenschaftlich an.