Schmilzt der Griff von einer Pfanne im Ofen bei 250 Grad?

6 Antworten

Bei 'normalen' Pfannen mit Kunststoffgriff würde ich es nicht machen.

Wenn die Pfanne dafür gemacht ist nicht, nein. Das kommt darauf an, aus welchem Material das Zeug halt eben ist.

Kommt aufs Material an. Also entweder präziser fragen oder ausprobieren.

Wenn es nicht extra angegeben ist, dann hält der Griff das nicht aus.

Nur als Tipp: Ich hab Woll Pfannen, da kannste den Griff abnehmen. Passt besser in den Ofen und du verbrennst dir nie mehr die Flossen am heißen Grif :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kommt darauf an, aus welchem Material er ist. Das kann man also so nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.