Pfanne mit Kunststoffgriff in den Ofen?

10 Antworten

Also die Hersteller von Bratpfannen sind doch mit dieser Problematik vertraut und ich gehe davon aus das die spezielle Kunststoffe verwenden die durchaus in der Lage sind Temperaturen bis 180 . 220 Grad Celsius auszuhalten es gibt sogar Kunststoffe die halten noch viel mehr aus..Lg

Wenn du dir nicht sicher bist, wie viel Grad deine Pfanne aushält im Ofen, würde ich es nicht riskieren, das ist russisches Roulett und wenn du Pech hast, ist die Pfanne danach hinüber...gutes Gelingen :-)

Habe ich auch schon gemacht. Allerdings zum Warmhalten. Höher als 100 Grad ist schon kritisch nach meiner Meinung.

Kommt drauf an welche Pfanne, wenn es eine billige ist dann lieber nicht , aber gute pfannen kannst du ohne weiteres im backofen bis ca 180 grad benutzen , aber mach keine alufolie um den Griff ! lg . das macht doch der fernsehkoch auch immer, grins

Also für alles was länger als zwei Minuten dauert, würde ich es nicht probieren. Die Alufolie hilft dann höchstens noch, dass das Plastik sich nicht überall im Ofen verteilt....