Schmilzt Alufolie auf einem Campingkocher?

2 Antworten

Einen Moment schon, aber mit der Zeit wird die Folie schwarz und zerbröselt. Ausserdem sind in Alufolie genau wie in diesen Grillformen aus Alu Giftstoffe - hab ich zumindest mal gelesen. Am besten du nimmst einen Topf oder eine Pfanne.

Mein erster Gedanke dazu: "Was für ein Schwachsinn!"

Der zweite Gedanke war "Zu welchem Zweck tut man so was?"

Aso nur Folie darauf legen ist tatsächlich Schwachsinn weil die einfach verbrennt. Alu hat eine Schmelztemperatur von runden 700°C Ein Propan / Butan - Brenner erreicht mit Luft runde 1925°C. Man kann gastro-Bräter... mit Alufolie auskleiden und abdecken. dann muß man nach Gebrauch nicht so viel putzen. Aber ansonsten ist das eindeutig nix!

Aber warum will man so was tun? zu welchem Zweck?

Lottl07  07.02.2019, 15:36

Das werden wir wohl nie erfahren.