Schmiltzt Gold bei Hausbrand?

12 Antworten

Ja, wenn das Haus richtig brennt, schmilzt Gold auf jeden Fall.

Mitsuhoney  09.03.2011, 13:35

Ich weiß ja nicht, was du so in deinem Haus aufbewahrst, damit du einen Verbrennungsprozess mit 1064,18 °C erreichst....

Na, so genau weiss ich das auch nicht, dennoch, auf jeden Fall ist es zu Hause sicherer als auf der Bank, die verbrennen es auch, mit extra Hebel und ohne Hausbrand.

... kommt drauf an ob der Brandherd und das Gold nahe zusammen sind und wielange das Feuer wütet. Sagt bescheid, helfe dann beim Suchen.

bei nem hausbrand eher nicht essei denn es wird über 1064 °C heiß.. dann schmiltzts

Hallo

die antwort ist nein, gold schmilzt bei eienr temperatur von über 1000 grad celcius in der regel kommen solche temperaturen nicht bei einen hausbrand auf so kleinen flächen wie von gold vor... andere frage ist wird gold bei ein hausbrand durch feuer beschädigt und dsdurch wertloser... ja ... hängt davon ab was es für gold ist .. währungsgold hat z.b ein zertifikat und der ist meistens aus papier oder plastik und dies wiederum würde warscheinlich im ungüstigsten fall beschädigt werden.

hoffe konnte mit der antwort weietrhelfen

gruss

jagor