Ist dieses Gold Medaillon vom Flohmarkt etwas wert?
Dort hängen 4 Goldmünzen mit der Aufschrift: „5 Pesos 1821-1943“.
Außerdem 1 „S“ auf der Goldenen „Träne“
Wer kann mir etwas darüber erzählen?
2 Antworten
Ich kenne dieses Teil nicht und kann daher nicht den tatsächlichen Wert bestimmen.
Beschrieben hat es schon mein Vorredner, dass die Träne eher an einen Geldsack erinnert und es kein "S" sondern das mexikanische Münzzeichen ist.
Solche Medaillons haben aber im Regelfall nie einen nennenswerten Mehrwert als den Materialwert, weil einfach die Nachfrage fehlt. Dazu müsste man schon einen expliziten Liebhaber finden.
Ich Zweifel auch ganz stark, dass es Echtgold ist. Das wäre zum einen rattenteuer und zumal anderen verkauft und kauft man sowas nicht auf dem Flohmarkt und dann würde ich auch eine Punze erwarten.
Gold kann eigentlich jeder auf dem Flohmarkt erkennen, daher leider nein (es ist wohl vergoldet).
Falls es Gold ist, wird meistens nur der Materialwert berechnet. Es sei denn es ist besonderer Schmuck, der dementsprechend erkennbar gestempelt ist.
Echte Muenzen kann man mit Hilfe des Gewichts erkennen. Inwieweit hier eine Beschaedigung der evtl echten Muenze vorliegt, sieht man auf dem Bild nicht. Loecher in Muenzen reduzieren den eventuellen Wert deutlich.