Was steht einem Mann besser GOLD oder SILBER?

4 Antworten

Man sagt oft, dass dies vom Hautton abhängig ist. Ich wollte das nie glauben, weil mir beides passt. Bei meiner Freundin musste ich aber tatsächlich eingestehen, dass ein bestimmtes Metall an ihr nicht so gut aussieht.

Fazit: Es kommt darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ssio651,

unserer Meinung nach steht jedem Goldschmuck besser als Silberschmuck. Es ist einfach der unverkennbare Goldton, der jedem sofort ins Auge spring und die damit verbundene Vorstellung von Wertigkeit. Außerdem ist bei Silberschmuck meist kaum ein Materialwert vorhanden, wohingegen Goldschmuck immer einen signifikanten Wert aufweist.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gold, Silber)

Außer einem Ehering oder/und Siegelring (bei Adeligen) aus Gold sollten Männer m.E. keinen Edelmetallschmuck tragen. Außer sie sind z.B. Zuhälter, Seemann usw., gehört dann quasi zur Berufskleidung.