Schmieröl aus Kleidung?

3 Antworten

Schwierig. Und ohne Garantie für Erfolg.

Möglichkeit 1:

Mit Speiseöl (Rapsöl oder Sonnenblumenöl) behandeln, mit sauberem Tuch ausreiben, x-mal wiederholen bis der Fleck weg ist, dann die Jacke mit Daunen-Waschmittel in der Waschmaschine waschen (Speiseöl lässt sich mit Waschmittel gut auswaschen).

Möglichkeit 2:

Fleck mit "Fleckenteufel" für Öl/Teer behandeln, dann Jacke waschen wie zuvor beschrieben.

Du kannst es versuchen mit einweichen und dann Salz oder Backpulver auf die betreffende(n) Stelle(n)! Keine Erfolgsgarantie!! Ansonsten bleibt eigentlich nur die Chemische Reinigung!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit reichlich Waschbenzin einweichen, dann in die Waschmaschine damit, sofern die Jacke in der Maschine gewaschen werden darf.