Wie bekommt man Kuli-Flecken aus Kleidung raus? Und wasserfesten Edding (aus der Jeanshose z.B.?)

13 Antworten

Hallo!Ich hatte goldenen Edding auf einem weißen Top das hab ich dann in Domestos eingeweicht die Flecken sind rausgegangen.bei farbigen Sachen würde ich den Fleckenteufel "Malen, Basteln, Schreiben verwenden geht auch super raus,eben erfolgreich getestet, viel erfolg!

Versuche es mit "Oxi". In der Drogerie gibt es Fleckentferner gezielt für Kuliflecken. Beim Edding solltest du am Besten zur Reinigung, die haben spezielle Fleckmittel für solche Sachen. S. M.

Kugelschreiberflecke aus Textilien lassen sich mit Spiritus entfernen. Mit einem sauberen getränkten Tuch den Fleck abtupfen und vorsichtig herausreiben. Restflecke mit Gallseife behandeln und anschließend wie gewohnt waschen.

Hallo

Kulli ===> einfach in der Waschmaschiene ganz normal waschen Edding, Wasserfest ===> ich glaube nicht, dass man den wieder rausbegkommt

lg Michael

Bei Edding flecken hilft dasselbe Mittel wie bei Kugelschreiberflecken: Hochprozentiger Alkohol (Spiritus). Auch mit Glasreiniger kann man´s versuchen, der enthält ebenfalls hochprozentigen Alkohol und ist in vielen Haushalten schneller zur Hand.