Rattengift oder etwas anderes?

4 Antworten

Wenn so etwas schon bei dir im Haus bekannt ist, kannst du auch zur örtlichen Polizei gehen. Das du die Vermutung hast das jemand aus deinem Haus das dir vor die Tür gelegt hat. Weil dieser jemand vermutlich etwas gegen deine Katzen hat.

Was auch möglich wäre das ihr Ratten oder Mäuse im Haus habt und jemand versucht das man sie los wird.

Ich würde mich selbst erstmal beim Vermieter melden das dass bei dir vor der Tür lag und du dir nicht ganz sicher bist, was es damit auf sich hat. Das ist denke ich mal der erste Schritt und wenn so etwas erneut vorkommt und ihr keine "Ungeziefer" im Haus habt, dann hat jemand wohl etwas gegen Tiere.

Ich hoffe das dass dir weiter hilft.


ElisaK11 
Beitragsersteller
 14.11.2019, 21:21

Es lag nur vor meiner Haustür, ich habe auch weiter geguckt ob irgendwo so etwas rumliegt, das war aber nicht der Fall.

Und wenn so etwas gegen Ungeziefer ausliegt, müssten wir als Mieter darüber in Kenntnis gesetzt werden (Aushang)

0

Sieht aus wie Schneckenkorn; wenn es schon mal vergiftetes Hundefutter gab, habt ihr es sicher auch angezeigt; geh zur Polizei


User637236  14.11.2019, 21:40

Ach ja, Schneckenkorn auf der Basis von Kupfersulfat. Das ist auch blau. Und man streut es aus.

0

Täusche ich mich, oder könnte das Schneckenkorn sein? Ein Pestizid? Da in eurem Haus so Zeug schon öfter vorkam, würde ich es zur Polizei bringen.

Sieht tatsächlich wie Rattengift aus. Vergleiche zum Beispiel das Symbolbild auf dieser Seite : https://www.petpoisonhelpline.com/poison/mouse-and-rat-poison/

Katzen fressen das aber nicht. Es war ja nicht in Fleischköder gemischt und Rattenköder enthalten kein Fleisch.

Die richtige Anwendung geht mit einer Köderdose, wo die Ratte erst hineinschlüpfen muss, um den Köder herauszuholen. Man streut das nicht einfach so aus.