Hallo ihr lieben,
folgendes: ich habe mich sehr lange über die Kupferkette informiert und wollte mir diese gestern bei einem Spezialisten einsetzen lassen (ich bin 21 Jahre alt und war noch nie schwanger). Leider ging dies bei mir nicht da, mein Muskel nicht dick genug war. Ich habe mir dann relativ spontan stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen (Multi-Safe 375 cu), da ich eh eine sehr sehr schwache Periode habe und meine Frauenärztin mir dann diese empfohlen hat.
Ich war eigentlich ziemlich glücklich mit der Entscheidung, Einsetzen war kein Problem und auch danach ging es.
Jedoch habe ich sehr viel im Internet gelesen und habe jetzt echt sehr große Angst. Habe von soo vielen Leuten gelesen, dass sie trotz richtig liegender Spirale oder auch durch unbemerktes Verrutschen scwabger geworden sind.
Bei jeder neuen Frage in einem Forum, haben mindestens 2 Leute berichtet, dass sie schwanger wurden oder Spiralen-Kinder kennen.
das hat mur wirklich mega Angst gemacht, da eine Schwangerschaft wirklich der Horror für mich wäre, da ich überhaupt nicht bereit für ein Kind wäre.
Ich bin jetzt wirklich so verunsichert und habe das Gefühl, dass ich mich auf die Kupferspirale allein als Verhütungsmittel nicht verlassen kann.
Kennt sich jemand aus? Denkt ihr, dass einfach eher Leute was hier schreiben, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und dass sie eigentlich im Regelfall bei den meisten super wirkt? Grade habe ich nämlich echt das Bild, dass man sich überhaupt nicht auf sie verlassen könnte…..
danke schon mal für hilfreiche Antworten!