Schmidt´s Tivoli in HH - wo parken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Alternative kann ich auch die Glacischaussee, gegenüber der Fliegenden Bauten, empfehlen. Hier ist das Parken kostenfrei und der Fußweg zum Theater ist auch recht kurz. Neben dem East Hotel in der Parallelstr. Simon-von-Utrecht-Str ist auch eine Parkgarage. Hier tummelt sich auch später am Abend nicht so ein komisches Volk wie an der Esso Tankstelle (es ist keine Shell).

Auf der Reeperbahn oberhalb vom Schmidts gibt eine Shell-Tankstelle da ist auf die Einfahrt zu einem unterirdischen Parkhaus, was fast über den ganzen "Spielbudenplatz" geht. Kosten sind erschwinglich! Dort parken auch viele Leute die ins Operettenhaus oder St. Pauli Theater gehen.

Entweder man nutzt das Parkhaus unter der Reeperbahn direkt vor dem Schmitz Tivoli. Eine gute Alternative dazu ist das Parkhaus schräg gegenüber unter dem Millerntorhochhaus und wer auch einen kurzen Spaziergang in Kauf nimmt, kann die Glacischaussee nutzen (kostenfrei) oder aber das Parkdeck unten an den Landungsbrücken/alter Elbtunne (ist abends glaub ich auch kostenfrei).