Schmetterling fliegt einfach so auf die Hand, hat dies eine bestimmte Bedeutung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir jetzt eine wissenschaftliche Erklärung geben - manche Schmetterlinge mögen Schweiß. Aber es könnte auch ein Gruß von deinem Sohn gewesen sein. Auch das ist durchaus möglich. Freu dich drüber.

Ist zwar Jahre alt der post aber mir ist exakt das gleiche passiert!!! sogar genauso oft glaube ich 3-4 mal auf meine Hand geflogen. Es war einer der schönsten Momente in meinem leben und ich hab mich noch nie so im Einklang mit der Natur gefühlt. ich fühlte mich so als würde die Natur mir einen Gruß senden und mich umarmt. Gerade gelesen wie jemand schrieb das es wohl heißt das man eine reine seele hat... ich musste weinen als ich das gelesen habe weil ich mich mein leben lang selber fertig mache und immer an mir und meinem verhalten zweifel. Diese Welt ist einfach magisch und ich habe die Vermutung das da soviel mehr noch auf mich wartet...

Schmetterlinge landen nur auf menschen mit einer reinen seele.

Und wann ist die seele wohl reiner als bei einer liebenden mutter am grab ihres kindes?

Möge der liebe gott dein Kind ins paradies genommen haben.

Der Post ist zwar schon lange her aber ….

vor kurzem erhielt ich die erfreuliche Nachricht, dass wie ein Baby erwarten. Dann hieß es plötzlich, dass ich das Kind nicht vernünftig entwickelt. Es hieß zunächst einmal abwarten die Ärzte sahen kein Herzschlag mehr. Wollten denn noch ein paar Tage abwarten. In diesen Tagen war ich mit meiner Tochter auf einem Spielplatz, und ein Schmetterling flog an der selben Stelle hin und her immer in meiner Nähe. Er setzte sich auf der Wiese nieder. Ich beugte mich zu ihm hin, und er krabbelte ein paar Schritte auf mich zu, beziehungsweise meine Hand. Dann flog er hoch und landete auf meine Schulter, die Flügel zugeklappt und verwalte dort eine kurze Weile, dann flatterte er wieder los um mich herum ein wundervolles Ereignis. Letztenendes flog er davon. In diesem Augenblick wusste ich, dass ich mein Kind verlieren würde und der Schmetterling womöglich mein Kind wäre, um sich von schieden. Paar Tage später erhielt ich von den Ärzten die Bestätigung, dass kein Herzschlag vorhanden ist und somit für euch mein Kind Wissenschaft hin oder her. Vielleicht ist es auch nur eine Wunschvorstellung aber es gibt mir Kraft und es tröstet mich daran zu glauben, dass dieser Schmetterling vielleicht mein Kind gewesen ist was bleibt, ist eine wundervolle Erfahrung .

Wenn ich mit meiner Familie am Grab meines Opas bin, kommt IMMER ein Schmetterling auf meinen Kopf und den meiner Mutter. Ich glaube fest daran, dass es mein Opa ist.