Spirituelle Frage bezüglich Schmetterlinge und Glühwürmchen?

2 Antworten

Nun ich versuche mich kurz zu fassen.

Solche Erlebnisse wie Du sind toll - das Universum hat seine eigene Sprache, die wir Menschen zwar kennen, aber noch übersetzt werden muss. Diese Übersetzungen sind oft Synchronisationen, Geistesblitze u.s.w.! Also das was Du erlebt hast, war wohl kein "aktiver" Gedanke, sondern es "kam einfach zu dir". Dies könnte man als Zeichen werten, dass für dich - und nur für dich bzw. euch - eine Botschaft dahinter war.

Solche Erlebnisse zu teilen, kann ein Risiko sein, da der Groß0teil der Menschen noch sehr unbewusst mit solchen Geschichten umgeht. Aber ich finde es schön.

Wenn Du den inneren Impuls hattest, dass es jene Botschaft bzw. jener Sinn war, dann war es sicher auch so.

Da wir Menschen noch nicht so in uns selbst ruhen und bewusst sind, bleibt leider nur das Außen übrig, wo innere Geschehnisse nach Außen "übersetzt" bzw. gespiegelt werden. Das weißt Du vielleicht schon. Aber dazu gehören auch "Botschaften", die nur der interpretieren kann, für den sie gedacht sind.

Ich hoffe Du weißt wie ich es meine :-) und hab nicht zu sehr den Faden verloren

LG

Emilias285
Beitragsersteller

Wow mit solch einer tollen Antwort habe ich nicht gerechnet ! Vielen Dank dafür ! Ich dachte eher dass ich womöglich belächelt oder als „krank“ bezeichnet werde 😂

mich würde nicht behaupten, dass ich wie schon im Beitrag erwähnt in allem eine Botschaft oder besondere Zeichen sehe aber diese Ereignisse haben sich wirklich in meinem Kopf eingebrannt und das positiv auch wenn der Hintergrund sehr traurig ist . Es gibt mir Hoffnung zu wissen , dass da noch was ist und man sich (Liebende Menschen ) nicht völlig Verlohren hat. Vielleicht gehört dieser Aspekt auch zum trauern und verarbeiten .

Ja, das sind eindringliche Erlebnisse für jemand, der es für möglich hält, dass Engel in Gestalt von Insekten die Menschen davon überzeugen möchte, dass ihr Glaube eine Tatsache ist.

Glühwürmchen (eigentlich Käfer, weiß du sicher) werden gern auch als Feen interpretiert. Vor allem, wenn man eine Horde von ihnen des nachts an einem warmen Tag beobachtet. In etlichen illustrierten Kinderbüchern haben derartige Vorstellungen ein zuhause, dass Elfen irgendwie "leuchten", oder nicht?

Weil es aber wahrscheinlich um diese Zeit Schmetterlinge und gebietsweise Glühwürmchen gibt, dürften solche Erlebnisse wie von dir erzählt hunderte wenn nicht tausende von Menschen auch erlebt haben. Nicht allle verbinden damit etwas Mystisches; eher etwas Romantisches, Erstaunliches. Denn Mystik muss vom Menschen in ein Geschehen heininterpretiert werden. Für einige ist eine Begegnung mit einer schwarzen Katze in der Nacht, wo man nur ihre refktierenden Augen sieht, eine mystische Erfahrung des Teufels. Rational betrachtet sieht man aber nur Augen eine Katze.

Tarotkarten sind auch so ein "Ding" in das man mystische, übernatürliche, magische oder prophetische Bedeutung projezieren kann. Eine Begegnung im Wald mit einem Hirsch, der dir Aug in Aug standhält und nicht flieht, eine weiße Taube, die um 5 vor 12 auf der Bahnuhr sitzt, ein wunderschöner Sonnenuntergang nach einer Trauerzeit, ein paar Sonnenstrahlen durch eine Wolkendecke - mystisch, als ob Gott ein bisschen Glanz sendet usw.

Aber ich denke, allein die Tatsache, dass es nur Insekten sind, die einem Menschen ein Erstaunen hervorrufen, ist doch auch irgendwie mystisch. Oder nicht? ;-9

Emilias285
Beitragsersteller

Hallo Goldlaub

vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit die du investiert hast um mir meine Frage zu beantworten ! In der Tat hast du recht letztendlich waren es nur Insekten. Diese Jahreszeit spricht natürlich dafür, diese gerade jetzt zu sehen ☺️ aufgrund meiner Erlebnisse,Trauer ich noch und habe wahrscheinlich deswegen eine Bedeutung in diese Ereignisse hineininterpretiert… Aber recht hast du es war sehr mystisch und bedeutend schön für mich 😇

der Gedanke daran, dass dieser Schmetterling vielleicht mein Kind gewesen sein könnte, der mich erneut auf dem Spielplatz besucht um doch iwie bei mir zu sein, und/oder mir ein Zeichen zu geben, es nicht endgültig Verlohren zu haben tröstet mich irgendwie und gibt mir positive Hoffnung ….