Schmerzmittel Tilidin?

4 Antworten

Ja, hatte die mal nach einem Mopped Unfall. Diese Nebenwirkungen lassen aber nach ein paar Tagen nach und dann werden nur Schmerzen reduziert. Aber tilidin macht abhängig und der Entzug soll sehr unangenehm sein. Je nach dem was mit dem Arzt vereinbart ist, würde ich dieses Mittel nicht über längere Zeit einnehmen. Für ein paar Tage kann man das machen. Wenn du das 14tage am Stück nimmst, kannst schon zum Entzug kommen. Da ist wirklich Vorsicht geboten und das müsste man in jedem Fall mit dem Arzt absprechen.

Schmerzgeplagt  29.09.2019, 18:09

Ich schlucke seit 2½ Jahren Tilidin... Und ja, die Entzugserscheinungen, wenn ich mal eine Einnahme vergessen habe, sind Merkwürdig! Von den Schmerzen ganz abgesehen...

Schmerzgeplagt  29.09.2019, 18:11
@Blvck19

Die sind unspezifidch und bei jedem anders. Bei mir Verwirrtheit, Halluzies und Schlaflosigkeit.

skipworkman  29.09.2019, 18:14
@Schmerzgeplagt

Ich drücke dir die Daumen, das es dir wieder besser gehen wird. Wenn du chronische Schmerzen hast, ist es ja ein Segen, das es solche Mittel gibt.

Schmerzgeplagt  29.09.2019, 18:17
@skipworkman

Richtig! Und Tilidin ist, abgesehen vom Suchtpotential, für den Körper auf Dauer wesentlich schonender als die ganzen NSAR und die Anderen Schmerzmittel. Mal abgesehen von der wesentlich höheren analgetischen Potenz.

skipworkman  29.09.2019, 18:22
@Schmerzgeplagt

Ja, deine Nieren würden sich bestimmt nicht freuen wenn die seit über 2 Jahren, ibuprofen rausfiltern müssten.

ClausO  25.10.2019, 18:59
@Schmerzgeplagt

Frag mal deinen Arzt nach Palexia statt Tilidin, Soll wesentlich weniger Nebenwirkung haben

Blvck19
Fragesteller

Hab bis jetzt nur 4 genommen. Nehme auch keine mehr.

skipworkman  29.09.2019, 18:12
@Blvck19

Dann sollte es keine Probleme geben, wenn man Schmerzen hat, ist man ja dankbar das es sowas gibt. Ist dann auch immer so eine kosten nutzen Rechnung.

Tilidin macht auch müde, das erklärt das gechillt sein.

Aber pass auf mit dem Zeug u nimm es nicht regelmäßig, denn es macht abhängig

Schmerzgeplagt  29.09.2019, 18:10

Manchmal geht's aber auch nicht anders!

Schmerzgeplagt  29.09.2019, 18:13
@Maleficent666

Ich schlucke jetzt seit 2½ Jahren jeden Tag früh und Abends je eine Valoron Retard... In der niedrigstmöglichen Dosis zwar, aber ohne geht es schmerztechnisch nicht..!

Maleficent666  29.09.2019, 18:30
@Schmerzgeplagt

Oh je. Das tut mir echt leid für dich :(

Mit Schmerzen leben zu müssen, das wünsch ich keinem

Klar - ohne Schmerzen ist man automatisch besser drauf.

Kommt drauf an, wie stark die sind und in welcher Form Du die nimmst!

Aber klar ist man viel besser drauf, wenn man keine Schmerzen hat, als "Nebenwirkung" würde ich das nicht bezeichnen.

Ich bin auch wesentlichvunentspannter, wenn ich meine Tilidin vergessen habe, erstens sind da die Entzugserscheinungen und zweitens die starken Schmerzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung