Schmerzensgeld?

5 Antworten

Ich hatte vor etwa 30 Jahren ein ähnliches Problem für das es zwei Lösungen gab:

Den anderen töten oder mich vom Acker zu machen.

Ich habe mich damals für letzters entschieden - solltest Du vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Dboy1973 
Beitragsersteller
 09.11.2022, 02:34

Wie meinst du das?

stealthuser  09.11.2022, 12:51
@Dboy1973

Es gibt A-Löcher die hören nicht auf zu eskalieren - das geht dann immer weiter bis einer den anderen umbringt.

Wenn man das rechtzeitig erkennt hat man noch die Möglichkeit die Eskalationsspirale zu stoppen.

Ich kann dir nur raten nicht weiter zu machen.

Ja kannst ihn anzeigen Geld ist abhängig davon was er hat denke ich. Die Beweise vom Arzt sind gut dafür

Für ne Prellung am Knie und am Kiefer und eine kleine Schürfwunde am Kopf, gibts so wenig schmerzensgeld, dass du wenn du den Aufwand einrechnest, da ran zu kommen, also dokumentieren, einklagen etc. wahrscheinlich unter den Mindeststundensatz kommst.

N Kumpel von mir hat ende der 90er nach einem verkehrsunfall für ne offene Ruptur an der Schläfe, multibe Hämatome und ein Schädelhirntrauma 2. Grades nach einem Autounfall gerade mal 500 € oder so bekommen. und das ob wohl der ne Woche stationär war.

lg, Nicki

Finds schon mal super. Schmerzensgeld ?! Ernsthaft ??
irgendwas von deinem Bruder heucheln , gleichzeitig Schmerzensgeld ins Auge fassen.

du hast wahrscheinlich ein Problem , ich würde versuchen den Streit außergerichtlich zu klären. Und dann würde ich empfehlen , dass Du ihr , alle mal klar kommt und euch nicht so aufführt.

Dboy1973 
Beitragsersteller
 09.11.2022, 02:32

Ich meine mit dem Schmerzensgeld nicht das ich es unbedingt nötige habe sondern im Sinne das er irgend eine Strafe bekommt weil mein Bruder dann automatisch von meinen Eltern den Kontakt zu der Person verboten bekommt

Was soll das denn für eine Person sein ? Dein Bruder , falls unter 18 hat rechtlich nur den Kontakt zu deinen Eltern zu erfüllen oder eben die Schule.

Dboy1973 
Beitragsersteller
 09.11.2022, 02:47

Mein kleiner minderjähriger Bruder 17 der Kontakt zu diesem Typen hat der Drogen nimmt