Schmerzende Hornhaut bekämpfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hornhaut ist sicher gerissen und an der Stelle entzündet. Du solltest die Stelle mit einer entzündungshemmenden Creme behandeln. Erst ein Fußbad, damit die Stelle weich wird. Kann eine Weile dauern, heilt aber gut aus. Ich laufe viel barfuß, deshalb ist meine Hornhaut auch schon öfter, besonders  an der Hacke des Fußes aufgerissen. Ich verstehe Dich, das schmerzt am Anfang stark. Gute Besserung!

Haĺlo..bist du dir sicher das es Hornhaut ist?..es kam auch was Orthopädisches sein und würde dir empfehlen damit mal zum Orthopäden zu gehen..vielleicht brauchst du Einlagen für die Schuhe...bzw für die Füße .

LG Sky...💥💥💥

Hornhaut regelmäßig entfernen und ene gute hornhautreduzierende Salbe verwenden.