Schmerzen wegen high heels trotzdem weiter tragen?

5 Antworten

Wenn du die gleichen Schuhe tragen möchtest, kann es vielleicht unangenehm sein und wechsle auf ein anderes paar. Höre auf deinen Körper. Kühle die Füße und probiere es morgens aus. Wenn du dich mit den High Heels wohl fühlst, trage sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gönnst du denen eine Pause vielleicht in solchen schuhen:

Bild zum Beitrag

Aber ehrlich, schlussendlich musst du das selber wissen. Ich würde am nächsten Tag oder zumindest solange bis ich keine Schmerzen mehr habe bequeme Schuhe tragen und mir überlegen ob andere High Heels für das nächste mal nicht besser wären. (natürlich musst du auch gucken was du für einen Job hast, kann ja sein dass das von deinem AG vorgegeben wird) Aber solange es nicht unbedingt notwendig ist: Lass dir Zeit, es bringt auch nichts wenn du dir deinen Fuß so kaputt läufst dass du dann die nächste woche ins Krankenhaus musst.

 - (Schmerzen, High Heels, Stöckelschuhe)

privat477801
Beitragsersteller

Die Schuhe auf dem Bild Ich weiß ja nicht, ob ich die auf der Arbeit anziehen kann, aber ich trage eigentlich oft auf der Arbeit hohe Schuhe, weil es dort gerne gesehen wird.

BrickCc  02.09.2024, 00:40
@privat477801

Dann musst du mal gucken, vielleicht liegt es ja an der bestimmten art von schuh, vielleicht brauchst du größere Schuhe. Schlussendlich wird dein AG wahrscheinlich auch verstehen wenn du ihm erklärst das das Tragen von hohen Schuhen dir momentan Schmerzen bereitet und du deshalb gerade darauf verzichten musst

WedgesH  02.09.2024, 12:02
@BrickCc

High Heels müssen eng und fest sitzen. Bei größeren Heels kann der Fuß im Schuh rutschen, was zu Schmerzen führt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pflaster reicht. Auch nicht zwei Pflaster oder ähnliches.

eine Pause gönnen

yep

Ich würde die Füße hochlegen und kühlen. Ich finde das reicht meistens aus.

Wo hast du Druckstellen?

privat477801
Beitragsersteller

Danke für den Tipp und die Druckstellen befinden sich an der Wölbung unter den Zehen

Singuli  02.09.2024, 00:24
@privat477801

Also da wo du auftrittst mit der Sohle? Das geht auf jeden Fall wieder weg! Gib dem Fuß heute nacht etwas Zeit :)

Eine Pause wäre besser. Und ein Paar Heels, welche dir besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung