High Heels unterbrochen getragen?
Hallo liebe Frauen,
mich würde mal interessieren, was Euer persönlicher Rekord war, High Heels ununterbrochen getragen zu haben, zum Beiden auf Feiern, in Clubs etc und wie hoch die Absatzhöhe war, und um welche Arten von High heels es sich gehandelt hat, zum Beispiel Plateau, Stilletto, spitze oder runde Pumps etc. Hattet Ihr danach Schmerzen in den Füßen, Waden etc?
13 Antworten
Das längste weiß ich nicht, aber es war schon sehr lange. Bestimmt um die 18 Stunden würde ich schätzen. Das waren 10 cm stiletto Pumps und sie waren vorne spitz.
Wow , das ist auch eine Wahnsinns Ausdauer. Glückwunsch
Ich hatte mal High Heels mit einem 14 cm Pfennigabsatz und einen breiten Fesselriemen. Diesen konnte man mit einem Schloss verschließen, so das die Heels nicht mehr ausgezogen werden konnten. Eine bekannte hat sie mir mal Freitags morgens abgeschlossen und mich erst am Montag abend wieder "befreit". Ich fand des sehr errengd und es hat Spaß gemacht, auch wenn die Füße danach doch etwas weh getan haben.
Schätze. fast noch ohne stärkeres Plateau?
Eine gewisse SM-Neigung ist wohl bei Dir und der (nur) 'Bekannten'
nicht ausgeschlossen?
Wie haben da deine Füße ausgesehen? Würde mal ein Bild interessieren von den Schuhen
Habe auf einem Faschingsball mal von 20 bis 6 Uhr früh auf 12cm (Netto) Absätzen die Nacht durchgefeiert ohne zu sitzen.
Weh taten mir hauptsächlich die beiden großen Zehen weil ich Peeptoes trug und die Zehen vorne an der Öffnung "scheuerten". Die Waden und Fußballen habe ich gespürt, hätte aber sicher noch einige Stunden durchgehalten, wenn wir nicht hätten gehen müssen.
Kann ich gar nicht so genau sagen. Aber mit 11cm morgens ins Büro, abends noch durch die Stadt, danach zum Kneipenbummel... so 14-15 Stunden vielleicht.
Aber wenn man genug Ruhemöglichkeiten hat, immer wieder mal sitzen kann und seine Füße entspannen, dann ist das auch nicht so schlimm. Da finde ich 1 Stunde lang blöd rumstehen (wie beim Sektempfang bei der Firmenfeier) weitaus anstrengender.
Aber wie "anstrengend" das ist, hängt eben von vielen Faktoren ab:
- Absatzhöhe
- Qualität und Bequemlichkeit der Schuhe
- gehen/ stehen/ sitzen/ tanzen/ laufen/ liegen
- usw.
Drei Stunden Stadtrundgang - zum Teil über Kopfsteinpflaster in der Altstadt - und nach 5km endlich mal ins Wirtshaus... das merkt man schon und ist was anderes, als morgens ein paar hundert Meter zum Bus, dann ins Büro und 8h "die Füße hochlegen". 😉
Unfreiwillig musste ich meine Stiefel mal einen Tag länger tragen, als ich voll aufgebrezelt zu Fastnacht zu Freunden gefahren war und glaubte, alles an Ersatzklamotten dabei zu haben... nach der langen Nacht und viel Tanzerei taten mir auch am nächsten Morgen noch die Füße weh - aber es gab keine Alternative, als morgens wieder in die Stiefel zu steigen und damit zwischendurch auch noch tanken fahren zu müssen.
Ich habe mal einen Tag und eine Nacht lang 15cm hohe spitze Schnürpumps ununterbrochen getragen. Konnte danach nicht in flachere (10cm) Schuhe wechseln, weil es zu stark im Wadenbereich gezogen hat. Musste erst welche mit 12,5 cm nehmen, das war einigermaßen erträglich.
Hast Du auch einen schlanken Fuß?
Denn bei (24 Jahren) möchtest Du doch auch noch mit doppeltem Alter schicke Schuhe tragen? ( Vom 3 x 24 wollen wir gar nicht sprechen.)