Schmerzen unter der Achsel?

3 Antworten

Bis zum Arzt abwarten.Ich habe keine Ahnung was das sein könnte aber nach einem Insektenstich sieht es für mich nicht aus

Mit solchem Abzess waere ich schon laengst beim Arzt gewesen.

Das ist ein Abszess, muss eröffnet werden und du brauchst Antibiotika.

Ich würde nicht bis Freitag warten

Übriegns ein Mann kann sich auch die Achseln rasieren.

SamaMoldo  07.08.2024, 04:31

Ob man Achselhaare hat oder nicht ist eine rein persönliche Entscheidung und auch keine Frage der Hygiene.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht: eine so schwerwiegende Entzündung muss rasch behandelt werden.

Brianlabrian
Beitragsersteller

Ist es sicher ein abzess?

Und warum würdest du bis Freitag nicht warten kann das gefährlich sein ?

Und ja finde ich auch nur kann ich es im Moment nicht wegen diesem komischen Ding :)!

Ruhrpott93  07.08.2024, 04:03
@Brianlabrian

War auch erst am Überlegen ob Stich, Biss oder Abszess, es dürfte wohl ein entzündetes Abszess sein und muss chirurgisch geöffnet werden.

Ein Abszess beinhält sehr viel Eiterflüssigkeit.

Ein Abszess kann wachsen und umliegende Gefäße und Organe schädigen.

Manchmal dringen Bakterien in den Blutkreislauf ein und verursachen eine Sepsis (Blutvergiftung)

Geh noch heute damit zum Arzt und lass dich zum Chirurgen überweisen oder geh direkt ins Krankenhaus, nicht mal mein Steißbein Abszess von vor 4 Jahren war so riesig.

Abszesse entstehen häufig da wo es warm und Feucht ist und viel Reibung entsteht, dazu noch so starke Behaarung, ich will nichts vorwerfen aber möglich das mangelnde Hygiene am Werk ist?

Wolpertinger  07.08.2024, 04:51
@Brianlabrian

Ja das ist sehr wahrscheinlich ein Abszess und der wird durch warten halt nicht besser, außerdem könnte sich auch eine generalisierte Infektion bilden.