Schmerzen nach Reiten?

2 Antworten

Verspannst du dich im Fuss? Ich hab das Problem aufgrund einer Fehlstellung. Entweder Hüfte, Knie oder Fuss, je nach dem wie ich mich drehe🥲👍 Mache vor, während und nach dem Reiten Lockerungsübungen um dem ein wenig entgegen zu kommen, aber ganz weg gehts nicht

majaa3708
Beitragsersteller

Wie findet man solche Übungen bzw hast du Empfehlungen?

Alexandra1410  17.06.2024, 07:59
@majaa3708

Findest bestimmt was auf youtube. Fuss kreiseln und ausschütteln ist sicher mal ein guter Ansatz

In der Sehne nicht, aber im Knöchel hatte ich das einige Zeit. Bis mich jemand darauf aufmerksam machte, dass ich den Fuß beim Reiten verdreht halte. Seltsamerweise war das meinen sonst recht guten Reitlehrern nie aufgefallen. Sind ja auch nur Menschen.
Bei der Sehne kommt mir allerdings auch der Gedanke, dass da zu viel Spannung drauf sein könnte , aufgrund mangelnder Elastizität/Dehnbarkeit. Vielleicht kannst du mal einen Physiotherapeuten fragen.