Schmerzen nach Muttermalentfernung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal. Es ist halt eine genähte Wunde. Nach einer zeit lässt die Betäubung nach und dann tut das natürlich so weh, wie jede Wunde wehtut.

Wenn du Schmerzen lindern willst kannst du das mit einer Ibuprofen machen... das hat bei mir damals mehr als ausgereicht. Ansonsten... keine Ahnung wer auf die eine Stunde gekommen ist, aber ich kann dir garantiert sagen, dass es bei mir anders war.

Ich hab mit ein Muttermal am Oberschenkel entfernen lassen und das hat auch noch am nächsten Tag etwas gepiekst und gezogen... wie gesagt, da steckten Fäden drin und die Stelle wurde natürlich auch immer beansprucht, wenn ich gelaufen bin und so. Aber es war auf jeden Fall aushaltbar und nach ein paar Tagen war davon wirklich nichts mehr zu spüren.

Aber wie gesagt... alles ganz normal, zumindest meiner Erfahrung nach.

Viviianx  02.04.2024, 00:03

Hey 🤍 ich weiß deine Antwort ist schon lange her. Aber ich habe auch nächste Woche eine Muttermal Entfernung am Oberschenkel und habe panische Angst davor ☹️ hat die Betäubungsspritze sehr weh getan?

BeviBaby  02.04.2024, 07:18
@Viviianx

Nein, gar nicht. Es ist halt eine normale Spritze. Das ist nicht angenehm aber da steht man drüber und danach spürt man an der Stelle erstmal gar nichts mehr.

Rückblickend muss ich sagen: Es ist eigentlich echt okay. Als ich mir die Weisheitszähne rausholen lassen musste war es um einiges schlimmer

Alles Gute :)

Normalerweise sollte die Wunde steril abgedeckt sein und du sollst gar nicht hinkommen bis die Fäden gezogen werden ;) Die Schmerzen müssen leider ausgehalten werden. Wenns morgen mittag immer noch so ist, kannst du ja mal beim Arzt anrufen

Kikio819
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Und die Wunde ist auch abgedeckt