Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

9 Antworten

Außer schnellst Möglich einen Termin ausmachen und soviel Wachs wie geht dran machen, sehe ich da keine andere Lösung :(

Versuch deine Wange so wenig wie möglich zu bewegen.

Klingt vielleicht komisch aber wie wäre es mit Kaugummi kauen und die Stelle versuchen damit zu polstern?
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Das Problem hatte ich auch einmal. Leider hilft eigentlich nicht außer der Weg zum Kieferorthopäden. Der kann das dann abknipsen, abschleifen und mit einer Masse bedecken, dann spürst du nichts mehr.

Da du Wachs bereits probiert hast, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als Zähne zusammenzubeißen (interessant, wie gut das Sprichwort hier passt...) und baldmöglichst zum Arzt zu gehen.

Viele Grüße und gute Besserung,
Answerflip

Geh am Montag zum KFO. Wieso du kannst nicht? Klar kannst du, das geht sogar ohne Termin. Die knipsen den Draht ab und gut is

Ich habe auch ne Zahnspange, vor ca 2-3 Wochen war das bei mir auch so, aber hatte vor paar Tagen ein Termin beim Kieferorthopäde und dann ja. Ich habe es mit dem Draht die ganze Zeit ausgehalten, zwar war meine Backe hinten auch, aber naja egal. Wenn schon du machst schnellst möglich den Termin um das überflüssige Draht wegzumachen, oder du wartest bist du dein Termin hast und musst solange durch halten. Würde ich so machen.  ;)

Versuch ihn zu verbiegen. Das hab ich auch immer gemacht. Wenn das wirklich mit aller Kraft nicht funktioniert, musst du leider da durch. Dann gehst du Montag direkt zum KFO wenn die öffnen.