Schmerzen nach Gipsabnahme?
Hey,
ich hatte einen Rennrad-Unfall am 28.05 und musste ins Krankenhaus. Nach dem Röntgen wurde mir gesagt, dass es ein Radiusköpfchenbruch sei (Maison Typ 1). Mir wurde ein Gips von Schulter bis Finger umgewickelt.
Bin zwischendurch mal zum Unfallchirurgen und der meinte, dass es 2 Wochen dranbleiben muss. Bin also gestern, den 11.06 zum Arzt und der hat den Gips abgemacht und hat mir eine Schiene umwickelt. Die Schiene hatte fast die selbe Länge wie der Gips aber wird durch Klett zusammengehalten. Wollte mir gestern dann zu Hause den Arm abwaschen, da er wegen des Gips gerochen hat. Ich habe seit 24h Schmerzen im Ellenbogen. Woran kann das liegen? Hätte ich es in der Schiene lassen sollen? Kommen die Schmerzen davon, da ich 2 Wochen lang den Arm fast gar nicht belastet habe und das jetzt Muskelkater habe?
Danke für eure Antworten :)
3 Antworten
Also ich hatte auch mal so einen Gips für 6 Wochen und als der dann abgemacht wurde tat es auch Weh. Ja ich denke, das es ein Muskelkater ist.
Und nein du kannst den Arm immer mal wieder für eine kurze Zeit aus der Schiene nehmen nur nicht zu sehr belasten und drauf aufpassen denn sonst kann es schnell wieder zu einem Bruch kommen.
Pass auf den Arm auf.
Grüße
Warum das so ist kann ich leider nicht sagen. Ich hatte das nach einem Mountainbike Unfall allerdings auch. Hatte auch noch lange nach der Gipsabnahme komische Schmerzen, manchmal einfach so, plötzlich, schleichend oder mal gerne Nachts. Ist vermutlich einfach so.
Kann gut sein.