Schmerzen in Oberschenkeln nach Training?

4 Antworten

Komplett verspannt vielleicht, versuch mal zu massieren.

Hallo Dom!

1 Stelle Deinen Sport um er sollte weniger auf die Oberschenkel gehen

2 Magnesium könnte helfen. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Rossmann und andere auch

Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Unbedingt dehnen, mehrmals am Tag. Und ab zum massieren, aber zu einer richtigen Masseurin oder Physiotherapeutin die massieren auch, meist sogar besser da sie nicht für den Genuss massieren sondern um die Muskeln wirklich zu lockern.

Magnesium vielleicht und regelmäßig dehnen