Risse an den Oberschenkeln?! Woher kommt das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind warscheinlich Dehnungsstreifen. Sie bilden sich, wenn man an dieser Stelle zunimmt und auch wieder abnimmt. Wenn das Gewebe schwach ist, können sich dann die Dehnungsstreifen bilden. Sie können weiß sein, aber auch etwas bläulich wirken. Sie sind mit den Schwangerschaftsstreifen zu vergleichen. Auch die bilden sich bei schwachem Gewebe, wenn sich der Bauch dehnt. Leider kann man da nicht wirklich was gegen tun. Sind sie erst da, bekommt man sie auch nicht mehr war. Es sind sogenannte Narben direkt unter der Haut. Man kann nur durch gezieltes Training weiteres, bzw schlimmeres verhindern.

dreamyourdream2
Beitragsersteller

ok, danke. :) Weißt du durch welches Training man schlimmeres verhindern kann?

sweetmouse464  30.05.2013, 18:45
@dreamyourdream2

Sowas kann man sich über bestimmte Videos im youtube ansehen. Auch gibt es Zeitschriften ect, wo sowas beschrieben wird. Ich selber mache wenn es geht täglich 10 min irgendwas. Einfach ein paar Sit ups und ein paar min Beine dehnen. Kniebeugen ect. Man kann viele einfache Dinge auch daheim machen. Sowas muß man aber leider Konsequent erledigen, denn sonst bringt das alles nichts:-)

Ich glaube das kommt dadurch,dass du zumindest etwas Braun bist und trockene haut hattest die ist dann gerissen und deine hellere haut sind dann diese Risse. Also da wo die durch kommt. Wenn es das ist bekommtsu das erstmal garnicht weg da hilft nur in die Sonne legen und die hellen stellen wieder Braun machen ;) Als tip Creme deine Beine ein, Sonnencreme ist auch okay :) Wenn es das nicht ist, es hilft eincremen immer, mach das abends vorm ins Bett gehen dann zieht das gut über Nacht ein ;)

dreamyourdream2
Beitragsersteller

ok, danke. :) Also braun bin ich eigentlich nicht. Ich habe helle und trockene Haut. :(

Das sind denke ich Dehnungsstreifen, die bekommt man wenn man in kurzer zeit relativ viel zunimmt, und die haut nich nachkommt. Sie dehnt sich daraufhin immer mehr und irgendwann tauchen dann diese risse auf. Mann kan nix dagegenmachen soweit ich weiß, aber sie verblassen irgendwann und sind kaum zu sehen. Falls du aber eine normale figur hast dann weiß ich leider nich was das is

Wenn ich das richtige verstehe: das sind hauteinrisse die kommen wenn man zu schnell wächst. Weg bekommst du sie nur schwer

Das sind eventuell Wachstumsstreifen google das mal vlt sind es welche

dreamyourdream2
Beitragsersteller

ok, danke. :) Werd ich machen