Schmerzen in der Hüfte Nach joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich jogge eigentlich so gut wie nie außer vielleicht mal im Schulsport aber dann auch nur so 15 min

Dann hast Du heute 45 Minuten auf dem Laufband gejoggt, ganz klar, dass Dir da die Hüften weh tun.

Hast Du das passende Schuhwerk für das Laufband?

Du musst nun eine Pause einhalten, bis sich die Schmerzen, der Muskelkater wieder legt, wenn Du weiter machst, kann sich der Körper nicht regenerieren und Du kannst richtige Probleme mit den Gelenken bekommen.

Mach langsam, steiger Dich immer in 5 Minuten Schritten, damit trainierst Du genauso gut, und gewöhnst den Körper an den Sport.

Du kannst eine Sportsalbe anwenden, eine Wärmflasche und warm Baden.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  14.09.2024, 23:12

Danke für den ⭐ freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Du hast es für den Anfang übertrieben und schlicht einen Musklekater. 🤷

user29572
Beitragsersteller

Aber Muskelkater während man noch Sport macht? Und Außerdem sind dort wo die Schmerzen sind gar keine Muskeln... 😅

Hallo..Das ist Muskelkater an beiden Seiten.Total normal als Anfänger .Ein warmes Bad würde gut tun.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️