Schmerzen in der Frühschwangerschaft?

4 Antworten

Also vorab empfindet jede Frau eine Schwangerschaft anders.

in der ersten Schwangerschaft hat man aber normalerweise so früh eher selten körperliche Schmerzen und eher Übelkeit.

bei der zweiten schwangerschaft hingegen sind schmerzen in der frühschwangerschaft schon eher normal.

termine bekommt man eigentlich erst ab der 6. woche weil man da erst was sieht mit ultraschall.
aber ich hatte auch in der 5. woche was bekommen, da ich eine Infektion hatte.

Die nehmen einen eigentlich direkt wenn man beschwerden hat, gerade weil die Frühschwangerschaft „gefährdet“ sein kann also in dem sinn dass man halt viel aufpassen muss. Ruf am besten direlt an und warte nicht bis zum termin. Auf dem Ultraschall erkennt man vllt noch kein Embryo aber eine einnistung erkannt man schon.

DAFÜR GÄNE ES DEN mUTTER7kIND-pASS; DAMIT MAN REGELMÄ?IG UNTERSUCHT WIRD:

Jana174923  11.07.2024, 18:53

Den bekommt man erst beim ersten Frauenarzt Termin zu Bestätigung der Schwangerschaft. Das ist normalerweise nicht vor der 8. Woche.

Jana174923  11.07.2024, 18:55
@Doris0007

Das schon. Man kann halt so früh weder das eine noch das andere wirklich feststellen.

Du hast ja aber vom Mutterpass geredet und den bekommt man eben erst nach der 8. Woche.

Was für eine Mutter Kind passt ich hab doch gesagt, dass ich noch nicht beim Frauenarzt gewesen bin

Ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Xbeti
Beitragsersteller

Also kann es doch sein, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist

Jana174923  11.07.2024, 18:53
@Xbeti

Möglich ist das bei jeder Schwangerschaft.

Aber auch bei einer normalen intakten Schwangerschaft ist das nicht ungewöhnlich und kommt durch die Hormonumstellung.