Schmerzen im Oberkörper?

Moritz15cz  14.08.2024, 20:27

Was haste denn gemacht, bevor die Schmerzen angefangen haben? Oder am Tag davor? Wann genau haben die begonnen und was hast du da gerade getan?

Anozym322
Beitragsersteller

Heyyy :)

Nichts besonderes, ich glaube sogar ich hab sie nach dem Aufwachen das erste Mal gemerkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich hört sich das definitiv so an, als ob die Schmerzen vom Bewegungsapparat ausgehen. Nachm Schlafen kanns z.B. sein, dass du i--wie komisch gelegen bist. Kann von der Brustwirbelsäule oder z.B. der Zwischenrippenmuskulatur ausgehen. Reib die schmerzenden Stellen mal regelmässig gut ein, z.B. mit Wala Kampfer-Johanniskrautöl aus der Apotheke. Ist rein natürlich und hilft super bei Beschwerden im Bewegungsapparat.
Gute Besserung! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anozym322
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich hab nur etwas Angst, weil wie gesagt mein linker Arm taub wird manchmal und ich mich etwas kraftlos fühle

Anozym322
Beitragsersteller
@Moritz15cz

Ja, ich hab was vergessen noch:

Ich hab diese Schmerzen auch wenn ich tief einatme, hab ich gerade wieder gemerkt, dann isses mir eingefallen

Moritz15cz  14.08.2024, 21:14
@Anozym322

Intercostalneuralgie trifft es wohl am Besten. Probier mal meinen Tipp. Notfalls nimm zwischendurch mal ne Ibu 400. Ich halte allerdings net viel von Chemie. Reicht Einreiben net, dann nimm Ranunculus bulbosus homöopathische Globuli in Potenz D6 oder D12, z.B. von der Firma DHU, für paar Euro in der Apotheke. Akut stündlich 5-7 Kügelchen ganz langsam im Mund zergehen lassen. Nach Besserung alle 2 Stunden, dann 3xtgl. Nicht direkt vor oder nach dem Essen. Hat keine Nebenwirkungen. Du kriegst die Sachen rezeptfrei in jeder Apotheke.

Alles Gute wünscht dir der Moritz 😉👍

Bei Fieber und Atemnot/ Husten musst du natürlich auch an die Lunge denken… dann geh zum Doc.

es kann natürlich auch was anders sein aber ich würde abwarten! Hab sowas auch oft gehabt und das geht meistens nach 5 Tagen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anozym322
Beitragsersteller

Okay gut

Ich hatte das noch nie so schlimm xD

Deswegen wollte ich mir Meinungen von anderen einholen

llunaa236  14.08.2024, 20:45
@Anozym322

Hmm das ist mies, wo war das nochmal wo du schmerzen hast? Links in der Brust oder? Weiß grad nicht wie das heißt also dieses Fachwort was du genannt hast haha

Anozym322
Beitragsersteller
@llunaa236

Ja, links, minimal über solarplexus höhe, ist das wo man nicht mehr richtig Atmen kann, wenn man drauffällt oder nen schlagabbekommt 😅🤣

llunaa236  14.08.2024, 20:49
@Anozym322

So warte ich hab jetzt extra gegoogelt weil ich nicht weiß was das ist 😂

Ich würde wirklich noch so 2/3 Tage abwarten und wenn es sehr weh tut schmerztabletten. Wenn es dann nciht besser ist geh zum Arzt. Kenne das eben auch so nach dem aufstehen und dann bleibt sowas etwas. Viel Glück 😅